Sind drei Stahlbetonhüllen wirklich noch intakt?

Sind drei Stahlbetonhüllen wirklich noch intakt?

Heute 15:50 Uhr
Drei Stahlbetonhüllen intakt

Die Stahlbetonhüllen der Reaktoren 1, 2 und 3 in Fukushima sind nach Aussage der US-Atomsicherheitsbehörde NRC intakt. Der verantwortliche NRC-Direktor Bill Borchardt erklärte, zwar gebe es in den drei Anlagen Schäden an den Reaktorkernen, die sogenannten Containments seien aber nicht gebrochen. Die Situation stehe offenbar kurz vor der Stabilisierung. Die NRC steht in Tokio in engem Austausch mit der japanischen Regierung und Vertretern der Industrie. (dapd)

Ich frage mich nur, wie wurde dies festgestellt?
Wegen der hohen Strahlung konnte bis jetzt sicher noch niemand bis zum Reaktor gehen, um dies zu überprüfen. Somit ist das wohl eher nur eine Vermutung.
Und ist dies umgekehrt nun die Bestätigung dafür, dass die vierte Stahlbetonhülle geborsten ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert